Über mich

Seit nunmehr 30 Jahren bin ich davon fasziniert, interessante Momentaufnahmen in Form von Fotos festzuhalten. Nachdem meine analogen Dias und Papierbilder seit 1981 einige Kisten füllen, bin ich seit dem Jahr 2005 ausschließlich digital „unterwegs“.

Fotos von Menschen, angefangen vom Portrait bis hin zu (Hochzeits-)Reportagen nehmen dabei einen besonderen Platz ein. Aber auch markante Gebäude, urbanes Leben und die Natur lassen mich immer wieder den Auslöser drücken. Gerne realisiere ich auch in sich geschlossene Projekte und Ideen, wie zum Beispiel einen Oldtimer an einer besonderen Location in Szene zu setzen.

Vor einiger Zeit unternahm ich meine ersten Gehversuche in der digitalen Himmelsfotografie, nachdem mich diese Sparte der Fotografie schon seit den 1980er Jahren besonders interessiert.